NORI hat ein neues Zuhause

Kristin – Patin und Geburtshelferin



Weit gereist und trotzdem bodenständig. Sie hat in den letzten Jahren schon an zahlreichen Aktionen im Park teilgenommen. Nun hat sie ihren ersten Patenbaum gepflanzt. Anschaffung, Anpflanzung und die zukünftige Pflege liegt nun in ihren Händen.

Nach der Pflanzung wurde standesgemäß auf den Neuen angestoßen, mit den besten Wünschen für eine gemeinsame Zukunft hier im Park. Und der kann Verstärkung gebrauchen, nach den zurückliegenden traurigen und trockenen Jahren.
Nach zahlreichen und notwendigen Umgestaltungsarbeiten, kann sich der Baumbestand nun ohne Stress auf eine ruhige Zukunft freuen.

Nori – das jüngste Mitglied des Ensembles, kam direkt von der Baumschule in den Park – der ca. 5 Jahre alte Japanische Ahorn soll sich zunächst mit seinen Verwandten anfreunden und gut gepflegt und gehegt in seiner neuen Umgebung gedeihen.


Wer sich für eine Park-Patenschaft interessiert kann sich gern bei uns melden.
Am Besten hier und gleich per Mail: hallo@park-neuendorf.de
Alternativ kann ein Besichtigungstermin im Park per Telefon (0172 306 880 9) vereinbart werden.


Steckbrieflich gesucht und gefunden

Zur Zeit erarbeiten wir eine Art Baumregister. Die Bäume erhalten dabei Namen und einen Steckbrief mit den von uns ermittelten Parametern wie Art, Position, Alter, Zustand und Pflegeprofil. Wir werden es dann zeitnah auf unserer Website zugänglich machen.



Die „Schlossis“
Kerstin und Joerg Meinhardt